Herzlich willkommen beim TC Grün-Weiß Paderborn

Der TC Grün-Weiß ist mit über 500 Mitgliedern der größte Tennisverein im Kreis Paderborn und einer der größten in Westfalen. Unsere schöne Anlage umfasst 10 Außenplätze, eine 3-Feld-Tennishalle und ein ganzjährig bewirtschaftetes Clubhaus. Kommen Sie vorbei - wir freuen uns!


Sommersaison 2017 :    Alle Mannschaftsaufstellungen und Termine
Alle Termine für den Erwachsenen- und Jugendbereich sind jetzt veröffentlicht - wie gewohnt unter Sport und Jugend. Ebenfalls findet man darunter den Link zum WTV, den Gesamtspielplan Erwachsene und Gesamtspielplan Jugendliche. Bitte das dort angegebene aktuelle Änderungsdatum 10.4.17 beachten, da sich noch Spielverlegungen ergeben werden.
Die vergangene Saison befindet sich im Archiv, das die Jahre 2016 bis 2003 beinhaltet.
Presse Sommerauslosung ...

Sa 8.April :    Arbeitseinsatz     ab 9.00 Uhr
Zum Saisonbeginn fiand am Samstag, 8. April ab 9.00 Uhr der Arbeitseinsatz statt.


Fotos vom Letzten Jahr ...

So 12. März :    17. Talentsichtung
Am Sonntag, 12.3. fand in unserer Tennishalle die nunmehr schon 17. Talentsichtung unter dem Motto "Tennis in Schule und Verein - Talentsuche und Talentförderung" statt.
Aus den Sichtungen der vergangenen Jahre sind einige erfolgreiche Nachwuchstalente hervorgegangen, die bei Kreismeisterschaften und überregionalen Turnieren vorderste Plätze belegen konnten.
Fotos ...             

So 5.3. :     Workshop für Sehbehinderte und Blinde - mit großer Resonanz
Alle Teilnehmer am Workshop für Blinde und Sehbehinderte waren begeistert und wünschen sich weitere Trainingsmöglichkeiten beim TC GW.
Geübt und gespielt wurde mit Akustikbällen auf verkleinerten Plätzen und fühlbaren Linien.
Weitere Informationen und Kontakte: Beate Hüttemann-Reynolds Tel.: 05251/1840003 , blindentennis-paderborn@web.de
Presse vom 6.3.17, Bericht und  Fotos ...                                                     Flyer ...

Fr 3.3. 19.00 Uhr :     Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Die gut besuchte Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 3.3.17 im Vereinsheim des SC Grün-Weiß im Inselbadstadion statt.

Presse vom 8.3.17, Bericht und Foto ...                           Einladung ...

Sommersaison 2017 :  1. Herren steigt nachträglich in die Westfalenliga auf !!!
Auf Grund eines Rückzugs wurde noch ein Platz in der Westfalenliga frei, der uns als Gruppenerster der Verbandsliga angeboten wurde. Bekanntlich mussten wir im Sommer ein Aufstiegsspiel gegen einen anderen Gruppenersten bestreiten, das wir leider verloren. Die neue Herausforderung gehen wir mit den Stammspielern der letzten Saison an und setzen damit auf das Konzept eigene Spieler und eigene Jugend. Karlo Cubelic (Jg. 98), Fabian Frank (Jg. 96) u. Henrik Rodenbüsch (Jg. 97) haben schon als Achtjährige für unseren Verein gespielt.
Presse vom 11. + 9.2.17 ...

4. - 8.1.17 :    Super Erfolge bei den Jugend - Hallen - Kreismeisterschaften
7 von 14 Kreismeistertiteln bei den JHK an TC Grün-Weiß - daneben noch 6 zweite Plätze und eine Vielzahl guter Platzierungen.
Glückwunsch an die Jugendabteilung und die Trainer.

Erste Fotos und Ergebnisse ...         weitere Fotos folgen ...

Unsere Anlage von oben    -    einmal ganz anders
Wie sieht unsere Anlage von oben aus?
Auf dem jetzt verfügbaren Video-Clip kann man unsere attraktive Anlage von oben betrachten. Der Clip ist in YouTube gespeichert und kann über den untersten Menüpunkt der Menüleiste oder unter "Über uns" abgerufen werden.
Die Aufnahme entstand während der Jugenddoppel-Kreismeisterschaften.
Video : Unsere Anlage von oben

Die vergangenen Jahre sind im Archiv
Die Jahre 2016 - 2003 befinden sich im Archiv.